Ein schönes Make-up existiert ohne gut betonte Augenbrauen nicht. Haben Sie manchmal Probleme mit dem richtigen Schminken der Augenbrauen, um ihnen ein richtiges Aussehen zu verleihen? Lernen Sie ein paar Beauty-Tricks kennen, dank der Ihre Augenbrauen immer schön aussehen werden. Sie werden sogar von Visagisten verwendet!
Ein schönes Make-up beginnt mit gepflegten Augenbrauen!
Bevor Sie die Augenbrauen schminken, müssen Sie an ihre Pflege denken. Je gesünder die Augenbrauen sind, desto schöner ist das Make-up. Wenn die Augenbrauen gepflegt, stark, dicht und dick sind, sieht das Make-up ganz anders als bei dünnen und feinen Härchen aus.
Wie sollten Sie also geschwächte Augenbrauen stärken? Am wirksamsten ist ein Augenbrauenserum – verwenden Sie es regelmäßig, jeden Tag am Abend, und bald merken Sie sicherlich den Unterschied in ihrem Aussehen!
Die besten Make-up-Tricks für ideale Augenbrauen
Das Augenbrauen-Make-up ist nie zufällig, deshalb prüfen Sie unbedingt, wie Sie die Augenbrauen schminken sollten, um maximal schöne Effekte zu erreichen.
1. Bevor Sie die Augenbrauen schminken, tragen Sie auf sie den Puder auf
Dieser Trick gefällt sicherlich Frauen, die von Natur aus dünne Augenbrauen (der Puder verleiht nämlich mehr Volumen) oder fettige Haut haben. Tragen Sie auf die Augenbrauen eine geringe Menge am transparenten Bambus-, Mineral- oder Reispuder auf. Der Puder mattiert die Haut und saugt überschüssigen Talg auf. Die Schminkprodukte halten dadurch besser und länger an und verschmieren nicht.
2. Investieren Sie in einen dünnen, schrägen Pinsel
Wissen Sie, dass ein dünner, schräger, kleiner Pinsel das Lieblingsgerät der Visagisten ist? Dank eines solchen Pinsels können Sie sowohl dicke sowie präzise Striche zeichnen. Der dünnste Teil des Pinsels bewirkt, dass Sie sogar sehr feine Härchen zeichnen und dadurch einen natürlichen, präzisen Effekt erreichen. Suchen Sie nach einem Pinsel von hoher Qualität, um problemlos kleine Härchen zu zeichnen. Mithilfe vom Pinsel können Sie sowohl eine Augenbrauenpomade sowie Augenbrauenschatten und Wachse auftragen. Er verblendet auch schnell und mühelos andere Schminkprodukte.
3. Kämmen Sie die Augenbrauen nach dem Make-up aus
Die Schminkprodukte sammeln sich zwischen den Härchen an, was besser oder schlechter aussehen kann. Was können Sie tun, um z.B. eine Pomade auf den Augenbrauen gleichmäßig zu verteilen? Sie brauchen nur eine kleine Bürste in Form einer Spirale. So verblenden Sie die Kanten und bewirken, dass die Augenbrauen mit der Farbe gleichmäßig bedeckt werden.
4. Trick für ein blitzschnelles Augenbrauen-Make-up
Wenn wir schon über eine kleine Bürste sprechen, müssen Sie auch wissen, dass Sie dank dieses Produkts die Augenbrauen blitzschnell schminken können. Das ist die Methode für das schnellste Augenbrauen-Make-up: Sie brauchen dazu eine kleine Bürste und einen Augenbrauenstift in einer kühlen Nuance. Tragen Sie eine geringe Menge am Augenbrauenstift auf die Bürste auf und kämmen Sie damit die Augenbrauen. So betonen Sie leicht die Augenbrauen und verleihen ihnen eine geeignete Form.
5. Meiden Sie harte Kanten
Vergessen Sie nicht, dass der obere Teil der Augenbraue leicht verblendet werden sollte. Meiden Sie starke, harte Kanten, denn die Augenbrauen sehen dann künstlich aus und geben keinen schönen Effekt.
6. Betonen Sie den unteren Teil der Augenbraue
Visagisten verwenden diesen Trick schon seit Jahren: Sie benutzen einen hautfarbenen Stift und tragen ihn auf die Haut unter den Augenbrauen auf. Der obere Teil der Augenbraue ist dadurch leicht verblendet, und der untere Teil – gerade und präzis. Das sichert einen natürlichen Effekt und bewirkt, dass die Augenbraue optisch besser aussieht. Auch der Blick ist frischer.
7. Stylen Sie die Augenbrauen mit einem Gel
Sogar perfekt geschminkte Augenbrauen können schlecht aussehen, wenn die Härchen falsch gestylt sind. Wenn Sie den Augenbrauen eine präzise Form verleihen, sie stylen und den Effekt fixieren wollen, greifen Sie nach einem speziellen Augenbrauengel. Das ist eine sehr gute Methode, um widerspenstige Härchen zu bändigen. Ein gutes Augenbrauen-Gel fixiert sogar dicke und schwere Härchen.
8. Wählen Sie richtige Nuancen der Schminkprodukte
Das Geheimnis der Visagisten steckt nicht nur in den richtigen Kosmetikprodukten zum Augenbrauen-Make-up, sondern auch in den richtigen Nuancen. Wissen Sie, dass Sie für ein gutes Augenbrauen-Make-up wenigstens zwei Nuancen brauchen? Um die Lücken zu kaschieren, müssen Sie nur eine Pomade, einen Marker oder einen Stift in einer kühlen Nuance benutzen. Wenn Sie jedoch die gesamte Augenbraue betonen wollen, wählen Sie am besten eine hellere Nuance – das Make-up sieht dann natürlich aus. Dank ein paar Nuancen schaffen Sie auch eine natürliche Schattierung, also den sog. Ombre-Effekt. Beginnen Sie mit einem hellen Augenbrauenschatten und schminken Sie die Augenbraue schrittweise immer dunkler. Das Ende der Augenbraue sollte am dunkelsten sein.
9. Denken Sie an die Harmonie im Make-up
Wenn Sie von perfekt geschminkten Augenbrauen träumen, müssen Sie sie an die Intensität des gesamten Make-ups anpassen. Haben Sie sich für ein starkes Smokey Eye Make-up entschieden? Die Augenbrauen sollten ebenfalls gut betont werden. Zart geschminkte Augenbrauen eignen sich für ein Tages-Make-up. Der Schlüssel zum Erfolg ist hier die Harmonie.
10. Benutzen Sie keine Augenbrauenschablonen
Die Augenbrauenschablonen sind anscheinend der schnellste Weg zu perfekten Augenbrauen. Vergessen Sie jedoch nicht, dass die Schablonen ziemlich „allgemein“ sind – es ist manchmal sehr schwierig, sie an die natürliche Form der Augenbrauen und die Gesichtszüge anzupassen. Jeder von uns hat nämlich eine andere Gesichtsform und eine ganz andere Augenform. Statt eine Schablone zu benutzen, bestimmen Sie am besten Ihre individuelle, natürliche Form der Augenbrauen, die zur Gesichtsform passt.