Ombre, also ein fließender Farbverlauf, ist der populärste Trend im Augenbrauen-Make-up. Dank der Schattierung können Sie einen natürlichen, schönen Effekt erreichen. Wissen Sie, wie Sie die POPULÄRSTEN Insta-Augenbrauen schaffen können? Unten finden Sie das beste Rezept für Ombre Augenbrauen – lernen Sie eine kurze Anleitung Schritt für Schritt kennen.
Ombre Augenbrauen, also welche Augenbrauen?
Das sind die Augenbrauen, die keine gleichmäßige Farbe auf der gesamten Länge haben. Der Anfang ist zarter und heller, die Mitte – ein bisschen dunkler, und das Ende ist stark betont. Eine solche Schattierung sichert einen natürlichen Effekt, und die Augenbrauen sehen perfekt aus.
Ombre Augenbrauen eignen sich für Tages- und Abend-Make-up und passen zu jeder Schönheitstyp.
Ein großer Vorteil ist auch die Tatsache, dass sie sich eigentlich mit jedem Kosmetikprodukt schminken lassen. Sie können dazu einen Stift, einen Augenbrauenschatten oder eine Pomade benutzen.
Bevor Sie mit dem Augenbrauen-Make-up beginnen…
… müssen Sie ihre Form bestimmen und an die Pflege denken, denn das ist das Hauptelement jedes Make-ups. Wenn Sie schöne und gepflegte Augenbrauen haben wollen, ernähren Sie sie mit einem Serum mit pflegenden Zutaten. Sie können nach Rizinusöl oder Arganöl greifen, um die Pflege der Augenbrauen zu ergänzen.
Ombre Augenbrauen – Make-up Schritt für Schritt
Obwohl ein solches Make-up ziemlich viel Zeit erfordert, ist es nicht schwierig! Lernen Sie eine kurze Anleitung kennen, wie Sie den Ombre-Effekt schaffen können. Dank der guten Kosmetikprodukte und natürlich der Übung kreieren Sie einen schönen Ombre-Effekt schon in einer Weile!
1. SCHRITT: BEREITEN SIE DIE AUGENBRAUEN VOR
Die Augenbrauen müssen sauber, trocken und entfettet sein. Der erste Schritt ist das Auftragen des Puders. Die Schminkprodukte halten dadurch länger an, und der Effekt sieht schöner aus und ist haltbarer.
2. SCHRITT: MARKIEREN SIE DIE LINIE DER AUGENBRAUEN
Ein notwendiges Element eines guten Ombre Make-ups ist das Markieren der unteren Linie. Sie ist am wichtigsten und beeinflusst das Aussehen des gesamten Make-ups. Machen Sie es sorgfältig, am besten mithilfe eines Stiftes, eines Markers oder einer Pomade. Die untere Linie der Augenbraue sollte nicht dick, aber ziemlich deutlich sein, denn sie markiert den Anfang und das Ende der Augenbraue.
3. SCHRITT: ERGÄNZEN SIE FEHLENDE HÄRCHEN
Der nächste Schritt ist das Zeichnen der Augenbrauen: Füllen Sie sie mit der Farbe auf und kaschieren Sie die Lücken. Sie können fehlende Härchen mit einem Augenbrauenmarker oder einer Pomade zeichnen. Machen Sie kurze Striche mit einem präzisen Pinsel in Wuchsrichtung. Nur dann erreichen Sie einen natürlichen Effekt.
4. SCHRITT: SCHATTIERUNG. FÜLLEN SIE DIE AUGENBRAUE MIT DER FARBE AUF
Um den Ombre-Effekt zu schaffen, müssen Sie wenigstens zwei Farben wählen, die zu Ihren Augenbrauen passen. Eine gute Wahl sind hier spezielle, hochpigmentierte Augenbrauenschatten. Sie befinden sich in der Regel in einem Set mit dem Wachs. Tragen Sie auf die Augenbrauen zunächst ein bisschen Wachs auf, denn so lassen sich die Augenbrauenschatten mühelos verteilen. Greifen Sie jetzt nach einem helleren Augenbrauenschatten und tragen Sie ihn auf, indem Sie mit dem Anfang der Augenbraue beginnen. Bedecken Sie mit ihm nicht die gesamte Augenbraue, sondern etwa ⅔ ihrer Länge (bis zum höchsten Punkt der Augenbraue). Benutzen Sie jetzt einen dunkleren Augenbrauenschatten und tragen Sie schrittweise mehr Produkt auf. Beide Nuancen sollten sich im mittleren Teil der Augenbraue verbinden, um eine natürliche Schattierung zu schaffen. Das ist gerade der Ombre-Effekt.
4. SCHRITT: DENKEN SIE AN EINEN NATÜRLICHEN EFFEKT
Kämmen Sie die Augenbrauen noch mit einer Bürste – beachten Sie vor allem den Anfang und die obere Linie der Augenbraue, um die Kanten zu verblenden. Seien Sie schonend, um das Make-up nicht zu zerstören.
5. SCHRITT. FIXIEREN SIE DEN EFFEKT
Der letzte Schritt verbessert das Aussehen der Augenbrauen und fixiert den Ombre-Effekt. Machen Sie es mithilfe eines farblosen Augenbrauen-Gels. So bändigen Sie die Härchen und stylen Sie sie wie Sie wollen. Das Augenbrauen-Gel bewirkt nämlich, dass das Make-up nicht verschmiert. Das ist alles! Ihre Ombre Augenbrauen sind fertig!
Ombre Augenbauen – ein übliches Make-up oder ein Permanent-Make-up?
Großer Beliebtheit erfreut sich auch das Permanent-Make-up, das ebenfalls einen Ombre-Effekt sichern kann. Immer mehr Frauen entscheiden sich für eine solche Lösung, denn der Effekt ist natürlich, und eine professionelle Kosmetikerin macht es so, dass die Härchen wie diese natürlichen aussehen werden. Das Permanent-Make-up für die Augenbrauen kann eine Rettung für Personen sein, die sehr dünne und feine Augenbrauen haben oder sie aus verschiedenen Gründen nicht schminken wollen. Für das Permanent-Make-up können sich Frauen unabhängig vom Alter entscheiden. Die Kosmetikerin kann Ihnen auch ein Augenbrauen-Make-up vorschlagen, bei dem verschiedene Techniken verwendet werden. Sie wählt sicherlich eine ideale Methode, die zu Ihrem Schönheitstyp passt. Bevor Sie sich jedoch für das Permanent-Make-up entscheiden, prüfen Sie, welche Kontraindikationen es gibt, und lernen Sie alle Methoden des Make-ups und Empfehlungen vor und nach der Behandlung kennen.